top of page
Freiluftgeflüster Kinder und Familienleben Hannover Coaching
Harmonie der Seele (13).png

Ein intaktes Familienleben verbinden wir Menschen mit Liebe, Geborgenheit, Harmonie, Zusammenhalt und dem Gefühl sich aufeinander verlassen zu können.

Das ist jedoch nicht immer einfach, denn auch in einer Familie gibt es unterschiedliche Persönlichkeiten mit Wünschen und Werten.

Das kann zu Konflikten und Unstimmigkeiten führen.

Wir unterstützen euch und finden mit euch einen individuellen Weg, welcher zu euch passt. Aufgrund der Vielschichtigkeit einer Familie, bieten wir unsere Unterstützung in Hypnosen und 1:1 -Gesprächen an.

Freiluftgefluester_Hypnose_Coaching_Hannover
2.png

Manche Themen sind festgefahren ebenso wie Standpunkte. Aus einer solchen Situation heraus ist es nicht immer leicht, eine neue Perspektive zu erkennen und Veränderungen in das Familienleben einzubringen.

 

Wir unterstützen euch und finden gemeinsam einen individuellen Weg, welcher zu euch passt. Ob Mentaltraining, Hypnose, Meditationen oder Familien- und Systemaufstellungen.

Aufgrund der Vielschichtigkeit einer Familie, bieten wir unsere Unterstützung im Einzelcoaching an.

Freiluftgefluester_Hypnose_Coaching_Hannover
3.png

Geborgenheit heißt nicht Gemütlichkeit. Es bedeutet viel mehr Sicherheit und Schutz, Nähe, Vertrauen, Wärme, Zufriedenheit, Körperkontakt, Zärtlichkeit, innere Ruhe und Zusammengehörigkeit.

Geborgenheit bedeutet für Kinder Nestwärme. Fehlt diese, so hängt das meist ein Leben lang nach und es stellt sich Unsicherheit ein. 

 

Dies geschieht, wenn Eltern viel in Frage stellen, heute so und morgen ganz anders entscheiden. Auch inkonsequentes Fordern beziehungsweise Erlauben von anderen Dingen, als noch am Tag zuvor kann Unsicherheit auslösen. Manche Dinge müssen klar, eindeutig und immer gleich sein. Das gibt Halt. Wir helfen dabei. 

Freiluftgefluester_Hypnose_Coaching_Hannover
4.png

In der Familie sollte es Traditionen, Regeln und Rituale geben. Sie dürfen Sicherheit geben und gleichzeitig sind sie nicht starr. Unter bestimmten Umständen, bei besonderen Anlässen, können sie auch außer Kraft gesetzt werden.

 

Regeln und Rituale dürfen sich im Laufe der Zeit verändern. Kinder werden größer, manches passt dann nicht mehr. Selbst für uns Erwachsene sind manche Rituale zuweilen sehr hilfreich und dann wieder völlig unpassend. Es gibt keine Faustregel. Grundsätzlich gilt, so wie es sich für euch gut und richtig anfühlt, ist es gut. 

Freiluftgefluester_Hypnose_Coaching_Hannover
5.png

Harmonie bedeutet nicht, dass man sich nicht streitet. Aus unserer Sicht und Erfahrung ist das nicht korrekt. Die Mitglieder einer Familie sind oft sehr unterschiedlich und um gut zusammenzuleben, ist es wichtig, dass alle in ihren Anliegen ernst genommen werden.

 

Alle Familienmitglieder sind eigenständige Persönlichkeiten, auch schon ganz kleine Babys. Es gibt verschiedene Meinungen, unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche. Wenn ehrlich miteinander umgegangen wird, sind Auseinandersetzungen unausweichlich und das ist auch gut so. Wir helfen dabei, ein für euch Familienleben mit euch zu erarbeiten. 

Harmonie der Seele (21).png

Profitiere von unseren Coachings, die wir auf dich und die Bedürfnisse deiner Familie zugeschnitten haben.

Wir vermitteln dir Wissen und geben dir gleichzeitig Sicherheit.

Wir entwickeln gemeinsam Lösungen und direkte Anwendungsmöglichkeiten für den Alltag.

In einer Familie ist Zeit eine knappe Ressource und sollte nicht verwendet werden müssen, um theoretisches Wissen noch in die Praxis umzusetzen.

P1020041 (1).jpg
Harmonie der Seele (14).png

Harmonie bedeutet keinesfalls, die Unterschiede beseitigen zu wollen oder alles nach einem Willen (meistens nach dem Willen des oder der Mächtigsten) zu ordnen. Harmonie bedeutet vielmehr sich auf Basis eines grundsätzlichen gegenseitigen Wohlwollens auch einmal richtig zu streiten, ehrlich auseinanderzusetzen, eine für alle akzeptable Lösung zu finden und sich wieder zu versöhnen. Ohne Sieger und Verlierer.

 

Harmonie bedeutet die Reibungen - die normal und keine Zeichen mangelnder Zuneigung sind - auszuhalten und sie miteinander wieder in „Wohlklang“ zu verwandeln. Dazu gehört auch, dass Kinder ihren Beitrag leisten dürfen und ihre Stimmen gleichberechtigt gehört werden. Reibungen erzeugen auch Wärme!

Freiluftgefluester_Hypnose_Coaching_Hannover
6.png

Manchmal wünschen wir uns mehr und manchmal weniger Gemeinsamkeit in der Familie. Wichtig ist auch Platz für Individuelles. Es ist für das Wohlbefinden aller Familienmitglieder wichtig, dass die jeweilige Privatsphäre respektiert und ernstgenommen wird. Das gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder.

 

Es braucht gemeinsame Zeiten bei denen unter anderem auch über den Tag und mögliche Schwierigkeiten gesprochen werden kann. Es gilt eine Kultur der aktiven Auseinandersetzung zu schaffen, die einher geht mit der notwendigen Geborgenheit und Schutz.

IMG_20220605_184029.jpg
7.png

Die Familie ist Privatsache wird gesagt. Doch stimmt das auch? Familie wird von vielen äußerlichen Faktoren beeinflusst. Ob gewollt oder ungewollt. Die Arbeitswelt bindet uns beispielsweise so sehr ein, so dass die gemeinsame Zeit knapp werden kann. Wirtschaft und Familienleben sind nicht immer kompatibel.

 

Die Wirtschaft strebt nach immer Neuem, während in der Familie Beständigkeit von Bedeutung ist. Auch gesellschaftliche Konventionen können belastend sein.

Diese werden vorausgesetzt und uns immer wieder vor Augen geführt. All diese Faktoren lassen uns Eltern oft an uns zweifeln, denn wir wollen unseren „Job“ als Eltern ja gut machen und unseren Kindern das Leben ermöglichen, welches sie verdient haben.

Freiluftgefluester_Hypnose_Coaching_Hannover
8.png

In der Familie geht es darum, wachsen zu lassen, Geduld und Zeit aufzubringen und sich an und mit den Entwicklungen der Kinder - und auch von uns Erwachsenen - zu freuen. Schritt für Schritt und Stufe für Stufe. Dies bringt uns die schönsten Erfahrungen im Leben.

Wir helfen euch dabei, euch der Realität bewusst zu werden. Wir ermuntern euch, die eigenen Situation zu betrachten und zu erkennen, wie viel Schönes und Hilfreiches im Familienleben in unserer heutigen Zeit steckt.

 

Ihr lernt, wie ihr in der jetzigen Lebenssituation für euch selbst und eure Familie das herausholt, was euch wichtig ist.

 

Manches lässt sich nicht ändern, anderes kann man selbst verbessern. Wichtig zu erkennen ist, dass es die Rahmenbedingungen sind, die nicht immer leicht sind. Der „Fehler“ liegt nicht bei euch und eurer Familie.

bottom of page